Christmas Concert

Das Einundzwanzigste

 

Viele unserer lieben treuen Fans haben  nach dem Irish Folk Christmas Concert 2011 immer wieder gefragt: „War das wirklich das letzte Mal, dass wir euch gehört haben?“ Und nach einiger Zeit haben wir uns selbst dasselbe gefragt! Also dann: Für alle, denen zur Weihnachtszeit in den letzten Jahren etwas gefehlt hat, aber mindestens genauso für uns selbst – denn uns von „Achill Sound“ hat auch etwas gefehlt: Noch einmal ein Christmas Concert – „das Einundzwanzigste“, diesmal dann endgültig (Irish: definitely!) das letzte.

Clara RoseLeider können wir nach den neuen Richtlinien der Kulturwerkstatt (max. 150 Personen!) nicht mehr in der Caféteria auftreten. So haben wir mit der PaderHalle einen neuen Partner gefunden. Wir werden die große Hinterbühne für einen Abend in einen gemütlichen „Irish Pub“ verwandeln, mit allem was dazu gehört, nicht zuletzt mit einem schönen Guinness vom Fass und, natürlich mit der Musik von Achill Sound und unseren Lieblingsgästen Clara Rose & Co., die wir noch einmal nach Paderborn locken konnten.

Clara hat inzwischen weitere große Schritte nach vorn in ihrer musikalischen Karriere gemacht. Nach einer erfolgreichen 16-Städte-Tournee durch Österreich, Italien und die Schweiz in diesem Frühjahr, sind es vor allem  die Live-Konzerte mit ihrer Band, mit denen sie einen neuen, frischen Akzent in die irische Folkszene bringt. Zusammen mit der Irish-Blues-Harmonica-Legende Don Baker hat sie gerade den wunderbaren neuen Song „Queen of the Late Night Radio“ herausgebracht, der schon jetzt ein weiterer großer Erfolg in ihrer Heimat ist.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf ein wunderschönes „Einundzwanzigstes“!

 

Die Daten im Überblick:

Wo? PaderHalle, Hinterbühne, Maspernplatz, 33098 Paderborn

Wann? Dienstag, 2. Dezember 2014, 20.00 Uhr

[Christmas Concert  2014]